Mittwoch, 10. April 2024

Dani Spitz ist Regierungsratskandidat der GLP Schaffhausen

Nachdem der Vorstand der Grünliberalen Schaffhausen seinen Parteimitgliedern Dani Spitz als Regierungsratskandidaten vorgeschlagen hatte, war die offizielle Nomination anlässlich der Mitgliederversammlung vom 10. April 2024 reine Formsache. Die Mitglieder der GLP Schaffhausen freuen sich, dass Dani Spitz im August 2024 zur Wahl des Regierungsrats antritt. Sie sind überzeugt, dass viele Schaffhauserinnen und Schaffhauser mit dem erfahrenen und bestens geeigneten Kandidaten eine Persönlichkeit in die Regierung wählen, die sich für eine sach- und lösungsorientierte Politik einsetzt.

Dani Spitz ist seit 2021 Mitglied des Grossen Stadtrats und der wichtigen Geschäftsprüfungskommission. Zudem hat er sich in den Gründungsjahren der GLP Schaffhausen als Aktuar stark für den Aufbau der Partei eingesetzt. In den vergangenen sechs Jahren arbeitete er als kantonaler Dienststellenleiter unmittelbar mit dem Regierungsrat zusammen und kennt die Abläufe und Besonderheiten in einem hochpolitischen Umfeld bestens.

 

Durch seine langjährigen ehrenamtlichen Engagements unter anderem als Leiter Junioren beim FC Büsingen, als Kassier des Vereins LSH Lehrpersonen Schaffhausen sowie als Vorstandsmitglied des Quartiervereins Emmersberg-Gruben, ist Dani Spitz auf unterschiedlicheren Ebenen sehr gut in der Region Schaffhausen vernetzt.

 

Als kantonaler Sportbeauftragter ist Dani Spitz öfters im ganzen Kantonsgebiet unterwegs und kennt die Anliegen und Vorteile der ländlich geprägten Gemeinden. Aber auch im urbanen Zentrum rund um die Stadt Schaffhausen fühlt er sich wohl. Der Vater von drei Kindern ist zudem mit den Ansprüchen und Sorgen der jüngeren Generationen vertraut. Mit seiner offenen und zugänglichen Art sowie seinem echten Interesse an allen Mitmenschen eignet er sich hervorragend, um die Schaffhauser Bevölkerung zu verbinden und den Kanton nach innen und nach aussen zu vertreten.

 

Aus diesen Gründen ist Dani Spitz für die Mitglieder der GLP die ideale Besetzung für die Vakanz im Regierungsrat. Mit einem kräftigen Applaus wurde er für die Wahlen vom 18. August als Spitzenkandidat einstimmig nominiert.